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SimMan® 3G: Damals und heute

Entwicklung der Patientensicherheit im Laufe der Zeit

In den vergangenen 20 Jahren haben etliche Initiativen zur Patientensicherheit deutliche Entwicklungen durchlaufen. Zur Verbesserung der Patientensicherheit hat sich die Simulation als Trainingsmethode bei vielen Organisationen im Gesundheitswesen etabliert. Mit der Simulation steht ein Trainingskonzept zur Verfügung, dass durchgängig und regelmäßig genutzt werden kann. Mittlerweile istder SimManvon Laerdal den meisten Medizinstudenten und Schülern im Bereich der Krankenpflege ein Begriff.

Der Simman von Heute IST Nicht Mehr Derselbe,Auf Dem Viele Heute praktizierendepflegekräfteund;dem hintergrund einiger wichtiger meilensteine in derstarterensicherheitmöchtenwir ihnen nun nun die entwicklungsphasen des simman von damman von damals bis bis bis heute aufzeigen aufzeigen。

2021

Neben anderen Faktoren hat die Covid-19-Pandemie das Augenmerk in den USA erneut auf das Reduzieren von Ungleichheiten im Gesundheitssystem gelenkt. Von den mit dem Coronavirus Infizierten sind nicht-weiße, sozial und wirtschaftlich benachteiligte und nicht englischsprachige Bevölkerungsgruppen überproportional stark betroffen.1Die ungleiche Versorgung ist seit Langem ein Problem im Gesundheitswesen und Covid-19 hat das Bewusstsein für dieses Thema geschärft.

Um die Pflegequalität zu verbessern und Schülern dabei zu helfen, die notwendigen Fähigkeiten für die Behandlung unterschiedlichster Patientengruppen zu entwickeln, hat Laerdal denSimman 3G Plus天改Markt gebracht。这张nachhaltige改Modulen basierende Lösung bietet auswechselbare Gesichtshäute und eine Auswahl an verschiedenen Hautfarbtönen, um die Vielfalt echter Patienten widerzuspiegeln – mit nur einem Simulator.

2018

Ein großer Vorteil der Simulation besteht in der Möglichkeit für die Schüler, im Rahmen eines realitätsnahen, spezifischen Trainings zu üben – was normalerweise nur schwer möglich ist. Laerdal hat den Bedarf an multidisziplinären Teamtrainings für endovaskuläre Spezialisten, Katheterlabor-Teams und präklinische Rettungskräfte erkannt und西曼血管Entwickelt。SimMan Vascular baut auf der SimMan 3G-Plattform von Laerdal auf, verfügt über die eingebaute endovaskuläre VIST-Technologie von Mentice und ist zugleich ein Simulator für Notfallsituationen und endovaskuläre Verfahren am Patienten.

2016

Im Jahr 2016 entwickelte Laerdal denSimMan ALS- Eine Mobile undRobusteLösungFürDieschulungsbeddürfnissevon rettungsdienst- und Krankenhausmitarbeitern。Der Simman Als Kann在Verbindung Mit der Ultraschall-LösungSonosim,Liveshock Oder Shocklink von Laerdal Verwendet Werden,Um Die Speziellen Trainingsanforderenforderungengungen von Kunden von kunden von kunden Zu Zu Zuerfüllen。

2015

Im Jahr 2016 wurde in einer Johns Hopkins-Studie berechnet, dass jährlich mehr als 250.000 Todesfälle in den USA auf medizinische Fehler zurückzuführen sind.2Die Ergebnisse dieser Studie waren bahnbrechend, da aufgrund dieser Zahl an Todesfällen medizinische Fehler zur dritthäufigsten Todesursache nach Herzerkrankungen und Krebs wurden.3Im Jahr zuvor war vom National Council of State Boards of Nursing (NCSBN) eine Studie veröffentlicht worden, die zeigte, dass bis zu 50 % der traditionellen klinischen Stunden in allen Basiskursen des Lehrplans zur Zulassung als Pflegekraft durch Simulationen ersetzt werden können.4

Im Zuge Dieser Beiden Studien Wurde Deutlich,Dass Organisationen und Die DortTätigenMedizinischenFachkräfteMaßnahmenErgriffen,Um Das问题Anzugehen。Zu Diesem Zeitpunkt开始了Auch DieAllgemeineÖffentlichKeit,EinbewusstseinfürDie问题Zu Entwickeln,Die Sie und Sie und Ihre GesundheitBetreffenKönnnten。

2014

Im Jahr 2014 brachte Laerdal denSimMan 3G TraumaAuf Den Markt。Er Wurde Mit Blick Auf Die Anforderungen and das模拟Im Zusammenhang Mit Schweren Traumata Entwickelt - InsbesonderefürdasMilitärundden rettungsdienst。MIT DEM SIMMAN 3G创伤Haben Kunden DieMöglichkeit,Amputiertegliedmaßen,EinenIntraossärenInfusionszugang(IO)Am sternum and sternum und blutungskontrollolle Zuimulieren。Diese Funktionen Tragen Neben Vielen Anderen Dazu Bei,füriedieschülereinreinitätsnahestrauma trauma notfall-notfall-szenario Zu Schaffen。

2013

Im Zuge der Zunehmenden Initiative Zur abenterensicherheit在KrankenhäusernWar auchdasMilitärbestrebt,den umfang umfang unfang un dierealitätsnäheseiner seiner schulungen zu zu verbessern。IM Jahr 2013führtelaerdal西曼3G神秘主义者ein – einen Simulator, der speziell für die U.S. Army entwickelt worden war. SimMan 3G Mystic wurde speziell entwickelt, um die Trainingsanforderungen für die Versorgung von im Gefecht Verwundeten (Tactical Combat Casualty Care, TCCC) zu erfüllen. SimMan 3G Mystic steht nur US-amerikanischen Kunden zur Verfügung. Wir bei Laerdal sind stolz darauf, dass wir es unseren Lebensrettern beim Militär ermöglichen, nach den bestmöglichen Standards zu trainieren.

2012

Im Jahr 2012 führte die Leapfrog Group den „Hospital Safety Score“ ein, bei dem erstmals die Sicherheit der Versorgung in über 2.500 Krankenhäusern anhand von Buchstaben bewertet wurde.5Im selben Jahr führten die Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS) das Modell der Accountable Care Organizations (ACO) ein. Ziel war es, die Gelder für die Gesundheitsversorgung sinnvoller einzusetzen und gleichzeitig eine qualitativ hochwertige Versorgung der Leistungserbringer zu gewährleisten.6

Diese beiden Bewegungen für die Patientensicherheit bedeuteten, dass die Öffentlichkeit und die Regierungen einen größeren Bedarf an Transparenz hatten. Sie zogen auch medizinisches Fachpersonal und die Organisationen, in denen sie arbeiten, stärker für medizinische Fehler in die Verantwortung.

2010

IM Jahr 2010führtelaerdal denSimMan Essentialein. SimMan Essential bietet umfassende klinische Funktionen für das Erlernen von wesentlichen Fertigkeiten des Atemwegs-, Atem-, Herz- und Kreislaufmanagements. Mit dem erweiterten Simulatorportfolio bot Laerdal seinen Kunden die Möglichkeit, eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu wählen. Es dauerte nicht lange, bis der SimMan Essential zu einem festen Bestandteil der Ausbildung im Rettungsdienst, beim Militär und in den Notaufnahmen von Krankenhäusern wurde.

2009

Nachdem Laerdal erkannt hatte, dass ein Bedarf an originalgetreuen physiologischen Reaktionen bei Simulatoren bestand, die in Situ – also in einer realen klinischen Umgebung – eingesetzt werden können, wurde derSimMan 3GEntwickelt。dieses mitglied der simman-familie kann sowohl neurologische als auch auch auch yufsiologische症状aufweisen and ist mittels drahtlostechnik ganz einfach einfach einfach einfach einfach mobil zu Zu Verwenden。Simman 3G Bietet Ausbildern Dieflexibilität,Grundlegende und Fortgeschrittenefähigkeiteneiner teainer teaine teambasierten umgebung umgebung zu unterrichten。

2004–2007

The Human Factor(2004) zeigte die Bedeutung von Teamarbeit und Kommunikation auf.7Zu den Empfehlungen für die Reduzierung von Fehlern gehörten die Verwendung des SBAR-Tools (SBAR = situation, background, assessment, recommendation; Situation, Hintergrund, Beurteilung, Empfehlung) und in sich geschlossene Kommunikationsstrategien.

Im Jahr 2006 veröffentlichte die US-amerikanische Behörde Agency for Healthcare Research and Quality (AHRQ) die Anleitung zur Steigerung von Teamleistungen „Team Strategies and Tools to Enhance Performance and Patient Safety (TeamSTEPPS)“. Die darin beschriebenen Erkenntnisse sollten als nationaler Standard für das Teamtraining im Gesundheitswesen dienen.8Kurz darauf, im Jahr 2007, veröffentlichte das QSEN Institute (Quality and Safety Education for Nurses Institute) die QSEN Competencies. Diese Kompetenzen können in einer Vielzahl von Situationen angewendet werden, um Pflegekräfte mit dem Wissen, den Fähigkeiten und der Einstellung zu schulen, die notwendig sind, um die Qualität der Gesundheitsversorgung kontinuierlich zu verbessern.9

所有DIESE Initiativen Machten Deutlich,Dass das Gesundheitswesn damit habonen hatte,Auf die gefahrenfürdie disterensicherensicherheit zu regieren。

2001

IM Jahr 2001Veröffentlichtedas医学研究所(IOM)DenRevotusärenBericht'越过质量鸿沟:21世纪的新卫生系统。Definierte das Iom sechs Zielefürdie Sicherstellung Einer Qualitativ Hochwertigen Versorgung。Das iomErklärte,Dass Die Gesundheitsversorgung Sicher,Effektiv,disterenorientiert,Zeitnah,Effizient und Gerecht Sein Sollte。10das iomrücktedas thea theabeensicherheit bei bei denientscheidungsträgernim gesundheitswesen in den vordergrund in vordergrund和brachtepläneauf auf den weg。

Welcher SimMan Simulator ist für Sie der richtige?

Im Laufe der Jahre wurde der SimMan von Laerdal weiterentwickelt, um Gesundheitsdienstleistern Lösungen für den Umgang mit neuen und einzigartigen Trainingsanforderungen zu bieten. Heute verfügen wir über ein ganzes SimMan-Portfolio, wobei jeder Simulator einem bestimmten Zweck dient. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welcher SimMan-Simulator Ihre Bedürfnisse am besten erfüllt, füllen Sie diese kurze Einschätzung aus.

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Literaturhinweise:

  1. Van Beusekom, M. (2020).Studies spotlight covid racial health disparities, similarities.传染病研究与政策中心。奎尔:https://www.cidrap.umn.edu/news-perspective/2020/09/studies-spotlight-cotlight-covid-racial-health-disparities相似
  2. Makary, M.A. & Daniel, M. (2016). Medical error – the third leading cause of death in the US. BMJ, 353(2139). Quelle:ttps://www.bmj.com/content/353/bmj.i2139.full
  3. Ibid.
  4. Alexander, M., Durham, C.F., Hooper, J.I., Jeffries, P.R., Goldman, N., Kardong-Edgren, S, et al. (2015). Journal of Nursing Regulation, 6(3). Quelle:https://www.ncsbn.org/11494.htm
  5. The Leap Frog Group. (n.d.) Defining moments from our first 15 years. Quelle:http://www.leapfroggroup.org/sites/default/files/files/2015%20LeapFrog%20Timeline.pdf
  6. Centers for Medicare & Medicaid Services. (2017). Pioneer ACO model frequently asked questions. Quelle:https://innovation.cms.gov/initiatives/pioneer-aco-model/pioneer-aco-faqs.html
  7. Leonard, M., Graham, S., & Bonacum, D. (2004). The human factor: The critical importance of effective teamwork and communication in providing safe care. BMJ Quality & Safety, 13(1). Quelle:https://qualitysafety.bmj.com/content/13/suppl_1/i85.info
  8. Baker, D.P., Battles, J.B., & King, H.B. (2017). New insights about team training from a decade of teamstepps.Patient Safety Network. Quelle:https://psnet.ahrq.gov/perspectives/perspective/218/new-insights-about-team-training-from-a-decade-from-a-decade-from-a-decade-formstepps
  9. QSEN Institute. (2019).QSEN competencies. Quelle:http://qsen.org/competencies/pre-licensure-ksas/
  10. 美国科学院、工程nd Medicine. (n.d.). Crossing the quality chasm: The IOM health care quality initiative. Quelle:http://www.nationalacademies.org/hmd/global/news%20announcements/crossing-the-the-chasm-chasm-chasm-chasm-the-iom-health-care-care-quality-initiative.aspx
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